Arzt sein verbindet!

Kunde: Hartmannbund e. V. – Westfalen-Lippe
Service: Markenstrategie, Positionierung, Wahlkampagne
Datum: August 2019

Aufgabenstellung: Positionierung des Verbandes und Kommunikations-Strategie für die Wahl zur Ärztekammer Westfalen-Lippe 2019.

Hartmannbund Westfalen-Lippe Positionierung: Ausgangspunkt waren fünf Herausforderungen, um bei der Kammerwahl so viele Sitze wie möglich zu erreichen: 1: Fokussieren und das wirklich Besondere auf den Punkt bringen. 2: Ein übergeordnetes Versprechen für alle finden. 3: Den wahren Unterschied gegenüber anderen deutlich machen. 4: Das übergreifende Motto klar und in jeder Hinsicht zu kommunizieren. 5: Den Zusammenhang zwischen Anspruch und faktischen Stärken klar machen.

Projektbestandteile: Motto zur Wahl, Wahlkampagne, Social Media Kampagne, Landingpage